Das sagen Mitglieder und Partner

Was macht das Future Network einzigartig?
Welchen Nutzen haben Partner und Mitglieder an einer Teilnahme am Netzwerk?

Das sagen Mitglieder und Partner:

Das Future Network ist eine bewährte Plattform, um Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenzuführen und für den weiteren Austausch mit interessanten Persönlichkeiten die geeigneten Voraussetzungen zu schaffen.«

Prof. Dr. Clemens Cap, Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsdienste, Universität Rostock

»Die Fokussierung auf Themengebiete, branchenübergreifende Anwendungen und das große Netzwerk namhafter Organisationen sind Alleinstellungsmerkmale des Future Network in Österreich. Die Mitglieder haben einen klaren Nutzen: Networking und der Austausch über aktuelle Themen, Technologietrends und Studien.«

Dr. Klaus Pirklbauer, CEO Austrian Blockchain Center

»Im Netzwerk sind wichtige Vertreter von Unternehmen, Forschungszentren und Universitäten aus dem IT-Sektor vertreten, was einen fachlich wichtigen Dialog fördert. Das Future Network ist wie eine Schatzkiste, gefüllt mit produktiven Ideen, Inspirationen und Kooperationen.«

Mag. Markus Manz, CEO bei Software Competence Center Hagenberg

»Das Future Network ist einzigartig in Österreich. Es schließt die verschiedensten Akteure der IKT in einem Forum zusammen, der weit über den üblichen Anbieter-Anwender-Dialog hinausgeht. Future Network verbindet wissenschaftliche Experten mit Branchenverbänden und Interessensvertretern, unabhängige Consultants und Startups. Dieser Fokus entspricht den tatsächlichen, aktuellen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung.«

Salomé Wagner, Sparx Services CE und Verwaltungsrätin Österreichischer Gewerbeverein

»Das Future Network bietet mit seinen Netzwerk-Events eine ideale Plattform oft auch in gemütlicher Atmosphäre für Unternehmen, Experten und die Wissenschaft. Gerade auch im Bereich IT-Security ist das eine Grundvoraussetzung, um aktuelle Herausforderungen gemeinsam bewältigen zu können.«

DI (FH) Michael Strametz, Standortleiter Österreich, SySS Cyber Security

»Was mir als Mitglied des Future Networks seit vielen Jahren gut gefällt, ist dass die Verbindung zwischen wirtschaftlichen und technologischen Trends aufgezeigt wird und man dank der Plattform die Möglichkeit hat, sich mit anderen Experten und Peers zu diesen Themen auszutauschen. Als Speaker und Teilnehmer von Podiumsdiskussionen konnten wir das Netzwerk nutzen um unsere Strategien im den Bereichen Collaboration, Digitalisierung und IoT anzusprechen Insbesondere die oft unterschiedlichen Standpunkte und Sichtweisen von Herstellern und Anwendern führen zu angeregten Diskussionen. Dies hilft, die Lücke zwischen technologischen Fortschritt und Anwendernutzen zu reduzieren. «

Kurt Glatz, Director Carrier EUNO, Alcatel-Lucent Enterprise Austria GmbH

»Die Veranstaltungen von Future Network sind immer ein Fixpunkt, wenn es um Update der Trends im IT Markt geht. Mit den Veranstaltungen von Future Network verbinde ich fundierte Fachexperten, die auch manch trockeneres Thema „mit Augenzwinkern“ an die Frau & Mann bringen. Wie zuletzt z.B. die Trends 2017: immer wieder spannend, was man aus vielen vielen Statistiken ableiten kann. Alleine die Podiumsdiskussionen mit namhaften Keyplayern aus der IT Community sind schon ein Asset für sich. Auch hier schätze ich die gelundene Kombi aus Fachvorträgen und genügend Zeit zum Networking sowie Erfahrungsaustausch in der Branche. Zum 20-jährigen Jubiläum ists mal an der Zeit DANKE zu sagen. Danke an all die „guten Geister“ die hier meist im Hintergrund für das gute Gelingen der Events arbeiten. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten 20 Jahre. «

Helmut Pichler, Senior Consultant Software Test, Trainings coordination, Trainer, Nagarro

»Die Investitionstätigkeiten von Unternehmen sind auch im IT-Bereich sehr von den Erwartungen hinsichtlich der zukünftigen Wirtschaftsentwicklung getrieben. Daher sind die aktuelle wie auch die zukünftige Wirtschaftslage entscheidende Treiber des investiven Verhaltens der Unternehmen. Meine Präsentation der konjunkturellen Entwicklung der kommenden Jahre wird daher immer mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und ist bereits seit vielen Jahren Fixpunkt der IKT-Trends Veranstaltung.

Marcus Scheiblecker, Ökonom (Senior Economist), WIFO