Lade Events

  • Diese event hat bereits stattgefunden.

Online Neujahrsvortrag: Teamübergreifende Zusammenarbeit: mit »Enterprise Architecture Management « Projekte digital entwickeln

21. Januar 2021 17:00 - 18:00 Uhr
Virtuelle Veranstaltung

Kostenfrei!

Anmeldung erforderlich!


Die Digitalisierung unserer Arbeitswelt hat einen Quantensprung gemacht. Projektteams kommunizieren nun größtenteils über digitale Wege, was besondere Anforderungen an die Zusammenarbeit stellt. »Enterprise Architecture Management« (»EAM«) und das gemeinsame Modellieren schafft die Grundlage für diese Zusammenarbeit. Gemeinsam können im Modell Strategie, Anforderungen, Ist-und Soll- Modelle entwickelt werden. Praxisbeispiel: dringliches IT-Projekt in einem internationalen Bankinstitut Das in diesem Referat vorgestellte

Praxisbeispiel zeigt auf, wie diese neue Zusammenarbeit gelingt. Das IT-Projekt eines internationalen Bankinstitutes hat auch unter den neuen Arbeitsbedingungen nichts an seiner Dringlichkeit verloren. Das gemeinsame Arbeiten an den erarbeiteten Modellen ermöglichte eine reibungslose Zusammenarbeit, die Kommunikation über und durch die Modelle stellte sicher, dass alle Projektmitglieder jederzeit auf dem aktuellen Stand des Projektes waren. Der Lösungsansatz von »Enterprise Architecture Management & Teamarbeit« wurde von report. at im Juni 2020 für den eAward »Lösungen für neues Wirtschaften: Organisation« nominiert und ausgezeichnet.