Das Netzwerk für IKT- und Business-Entscheider

Andreas Koller (punkt. netServices GmbH)

AndreasKoller

Andreas Koller ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmen punkt. netServices GmbH und Semantic Web Company GmbH und bringt technisches und methodisches Wissen in der Softwareentwicklung in die Unternehmen ein. Seine Haupttätigkeit liegt dabei in der Evaluierung und Konzeption technischer Werkzeuge im Umfeld von Collaboration, Social Networks, agile Softwareentwicklung und Semantic Web. In dieser Rolle hat er bereits in vielen Projekten bei der Implementierung verschiedener Technologien beigetragen. Mit seinem Fachwissen aus der agilen Softwareentwicklung und Projektdokumentation konnte er schon zahlreiche Projekte begleiten und zum Erfolg bringen. Spezielle Erfahrungen konnte er in diesem Zusammenhang mit den Softwareprodukten JIRA für agile Softwareentwicklung und Confluence als Enterprise Wiki für Projektdokumentation und Collaboration sammeln und erfolgreich anwenden.