Das Netzwerk für IKT- und Business-Entscheider

Online Round Table: Herbstsymposium Business- und IT-Servicemanagement 2021

– Cost-Management – Multicloud

Auf dem Herbstsymposium 2021 zum Thema ITSM & IT Sourcing als Kooperation von CON•ECT Eventmanagement, Future Network, und dem itSMF Österreich, finden Sie wieder topaktuelle Themen und Trends, die vorgestellt werden:

  • Erlebnisbericht Schweizerisches Rotes Kreuz
  • Artificial Intelligence Ops & Servicemanagement – darf es ein bisschen Agil sein?
  • „Let the Robot do it for you“ – JIRA-System effizient umsetzen
  • Strategien zur Modernisierung der Enterprise IT-Serviceorganisation – Integration, offene Plattformen, intelligente Technologien
  • Im Anschluss das Special Live Event:Agile Portfolio Management: Wunderwaffe für agiles Projektmanagement? & SAFe für agile SW-Architektur
    • Agile Portfolio Management: Wunderwaffe für das agile Projektmanagement?
    • Scaled Agile Framework (SAFe) als Katalysator für agile SW-Architektur
    • getrennte Anmeldung erforderlich

 

 

Zielgruppe: IT-Servicemanager, Betriebsverantwortliche, DevOps-Verantwortliche, Prozessverantwortliche

Di., 28. Sep. 2021
9.00–13.30 Uhr

Online

Teilnahmegebühr:

Für IT-Anwender:

Bei freiem Eintritt!

Für IT-Anbieter:

€ 390,- exkl. MwSt.

Anmeldung erforderlich. 

Agenda

09:00 Begrüßung

09:10 Erlebnisbericht Schweizerisches Rotes Kreuz: Ihr Nutzen – Ihr Wert – Für mehr Menschlichkeit
Mathias Traugott (Punctdavista)

09:45 Der Tag beginnt mit 1000 E-Mails!! Wie gut informiert die IT ihre Anwender im Zeitalter des »E-Mail-Kollaps«?
Benedikt Stürmer-Weinberger (Cordaware)

10:10 "Beste Lösung" – neue Wege im ITSM Knowledge Management
Alexander Breznik (OMNINET)

10:40 Pause

11:00 WAS ist WAS und für WAS? Value System – Value Chain – Value Stream
Mathias Traugott (Punctdavista)

11:25 "Let the Robot do it for you!“ - Wie Sie ein effizientes und benutzerfreundliches JIRA System umsetzen.
Dominic Holzweber (Software Quality Lab)

11:55 Intelligence und integriertes Enterprise Architecture- und IT-Servicemanagement – Strategische Herausforderungen, Techno
Ernst Tiemeyer (Projektmanager und Consultant für strategisches IT-Management und EAM (GfB) )

12:30 AIOps und Service Management – darf es ein bisschen AGILE sein?
Harald Biedermann (ÖBB-BCC GmbH Service Operations )

13:00 Networking

13:30 Ende der Veranstaltung