Das Netzwerk für IKT- und Business-Entscheider

Seminar Digital Marketing

Basics und Einordnung

Einführung in die verschiedenen Methoden des Onlinemarketings und Einordnung im Marketing-Mix, um die möglichen Maßnahmen sinnvoll einsetzen zu können.

2 Halbtage; Vortrag und Diskussion mit Workshop-Elementen

Optimal für: Marketingverantwortliche und Entscheider in Unternehmen

 

Sie bringen mit…

Interesse an Marketing oder speziell Werbung, haben vielleicht sogar schon offline im Thema gearbeitet. Das Internet kennen Sie zumindest aus Anwendersicht. Auf Wunsch bringen Sie Fallbeispiele aus Ihrer eigenen Praxis mit.

 

Sie lernen…

Marketing im Internet ist ein breites Spielfeld mit gänzlich unterschiedlichen Werkzeugen, die verschiedenste Aufgaben erledigen. Wir nähern uns der klassischen Onlinewerbung an, finden heraus, wie Suchmaschinen und Social Media eingesetzt werden kann, welche Medien wie wirken und gebraucht werden, wie man Geschichten erzählt und wie sich das digitale Marketing in bestehendes klassisches Marketing eingliedert.

Sie erfahren, wie Banner funktionieren, wie Google Werbung platziert, ob man in Social Networks sinnvoll werben kann, was Content Marketing und Storytelling bedeutet, wann Audio, Bild und Film eingesetzt werden sollte und wie die Schnittstellen zum eCommerce gestaltet sein können.

Am Ende des Seminars können Sie Briefings vornehmen und mit den Verantwortlichen kommunizieren, Maßnahmen einschätzen und bewerten, Aufträge vergeben sowie den Erfolg messen und einordnen.

CB 134942

Di., 28. Jul. 2020–
Mi., 29. Jul. 2020
15.00–18.30 Uhr

Wien

Teilnahmegebühr:

Preise:

Teilnahmegebühr: € 750,-

Frühbucherpreis*: € 650,-

alle Preise zzgl. 20% MwSt.

*gilt 8 Wochen vor Semniarbeginn