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17. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2020

Motivation zum Thema

Auf dem diesjährigen 17. Swiss Business- und IT-Servicemanagement Forum, das vom BITSeN, dem itSMF Schweiz und itSMF Österreich in bewährter Partnerschaft mit CON•ECT Eventmanagement, net.IT und Future Network veranstaltet wird, finden Sie wieder topaktuelle Themen und Trends, die beleuchtet werden:

  • Digitalisierung (Studien) und Valuestream 
  • ITSM Agile@Asfinag – eine Squad-Organisation im Betrieb
  • Zukunft des Service Desk 
  • IT-Self-Service – 10 Fallstricke– Keynote mit R. Scholderer 
  • Künstliche Intelligenz und Chatbots
  • Softwarelizenzmanagement /Assetmanagement 
  • Non-IT-Einsatz von Servicemanagement-Lösungen 
  • Customer Experience – Kundenzufriedenheit steigern 
  • DevOps – eine Chance und ITIL4 – der Value Stream 
  • Compliance – Cybersecurity 
  • Best Practices

 

Wenn Sie die Konferenz besuchen, werden Sie nicht lernen, wie man Servicemanagement-Prozesse rigoros und bürokratisch umsetzt. Vielmehr werden Vorträge gebracht, wie die wichtigen Dinge im Servicemanagement internationalisiert werden, wie Servicemanagement helfen kann, Wert zu schaffen und wie die Anwendung von Servicemanagement-Prinzipien neue Wege für die eigene Organisation findet.

 

Wir freuen uns, Sie auf der diesjährigen Tagung begrüssen zu dürfen.

Mag. Bettina Hainschink (CON•ECT Eventmanagement) und Miguel-Angel Jiménez (BITSeN.ch)

 

 

Diese Kongresse richten sich an:

IT-Strategie, IT-Operations, IT-Servicemanager, IT-Sourcing Manager, Servicelevelmanager und Service Owner, Service-Desk-Verantwortliche, DevOps-Verantwortliche, Verantwortliche für Agilität und für Digitalisierung und IT-Organisation und Transistion Management.

 

 

Ziel der Veranstaltung:

Den Teilnehmern soll mit Ihren Beiträgen ein guter Überblick über die Thematik gegegeben werden. Besonderes Interesse erwecken dabei stets Praxiserfahrungen von/über Kundensituationen.

 

 

CI

Mo., 24. Aug. 2020
9.00–18.00 Uhr

Technopark Zürich

Technoparkstr. 1

8005 Zürich

Teilnahmegebühr:

 

 

Sales-Funktionen aus IT-Unternehmen:

CHF 250,– bis 9.8. 20; CHF 350,– ab 10.8. 20)

 

IT-Fachverantwortliche haben Zugang mit kostenfreier Ehreneinladung

bei Anmeldung bis 9. 8.; ab 10. 8. 2020: CHF 250,–

 

 

 

Agenda

Die Value Streams (Wertströme) im ITIL 4
Angelo Leisinger (CLAVIS klw AG)

Warum DevOps nicht das bessere ITIL ist?
Mathias Traugott (Punctdavista)

Roundup der Veranstaltung

08:45 Eröffnung der Veranstaltung
Miguel Jiménez (Bank Julius Bär & Co AG‚ HDSV)

09:00 Künstliche Intelligenz updated
DI Dr. Erwin Bratengeyer (Donau-Universität Krems)

09:45 Eine echte Herausforderung – Die Verwaltung und Integration von Cloud-Infrastrukturen
Peter Stanjeck (USU GmbH)

10:15 Bringen Sie Ihr Service Management auf Enterprise Level!
Thomas Spring (plain it AG)

10:45 Pause

11:15 Simple, useful, value-added – How technology accelerates Enterprise Service Management – at Haufe-Lexware
Larissa Wißmann (Haufe Group)

11:40 Digitaler Wandel – warum der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte?
Emma Bardey (Alcatel-Lucent Enterprise)

12:10 IT-Self-Services und Vertragswesen
Robert Scholderer

12:50 Der Tag beginnt mit 1000 E-Mails!
Benedikt Stürmer-Weinberger (Cordaware)

13:15 Mittagspause

14:00 Automatisierung im Service-Management
Marcello Centineo (Ivanti)

14:30 Veränderungen in der IT-Organisation im digitalen Zeitalter
Christian Baier (KARER CONSULTING AG)

15:00 Robotics – Endlich mehr Zeit für das Wesentliche!
Martin Frefel (Swisscom)

15:50 Pause

16:15 ITSM AGILE@ASFINAG – Beispiel einer SQUAD-Organisation im IT-Betrieb
Mag. (FH) Andreas Goldnagl (ASFINAG)

16:45 Agilität ist einfach – Wenn da bloss der Mensch nicht wäre (Erfahrungen der SBB)
Reto Schmid (Schweizerische Bundesbahnen SBB)

17:10 Expertentische und Beiträge

18:00 Aperetif

18:30 Ende der Veranstaltung