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12. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2016 (Zürich)

Motivation zum Thema

Auf dem diesjährigen 12. Swiss Business- und IT-Servicemanagement Forum, das vom HDSV Schweiz, dem ITSMF Schweiz und ITSMF Österreich in bewährter Partnerschaft mit CON•ECT Eventmanagement, net.IT und Future Network veranstaltet wird, finden Sie wieder topaktuelle Themen und Trends, die beleuchtet werden: 

    • Future of ITSM & Metrics for ITSM
    • IT-Metriken am Beispiel der UBS
    • Reduzierung der Abhängigkeit von den Herstellern
    • IT-Beschaffung & Kennzahlen und Metriken
    • IT-Sourcing & Transitionmanagement
    • Best Practice der Kantonspolizei Bern (Non-IT-Einsatz)
    • IT-Servicedesk der Zukunft & Selfservicelösungen
    • Zufriedenheitsrate beim Kunden als KPI des Servicedesks der Zukunft (Baloise Versicherung)
    • Servicekatalog
    • Produce your IT-Services smart not cheap

     

    Moderation: Miguel-Angel Jiménez (Bank Julius Bär & Co AG, HDSV), Angelo Leisinger (Clavis klw AG), Umberto Annino (ISACA Switzerland).

    Wenn Sie die Konferenz besuchen, werden Sie nicht lernen, wie man Servicemangement-Prozesse rigoros und bürokratisch umsetzt. Vielmehr werden Vorträge gebracht, wie die wichtigen Dinge im Servicemanagement internationalisiert werden, wie Servicemanagement helfen kann, Wert zu schaffen und wie die Anwendung von Servicemanagment-Prinzipien neue Wege für die eigene Organisation findet. 

    Mi., 9. Nov. 2016
    8.15–14.00 Uhr

    Technopark Zürich
    Technoparkstraße 1
    CH-8005 Zürich

    Teilnahmegebühr:

    bis 14. Oktober 2016: CHF 350,–

    ab 15. Oktober 2016: CHF 450,–

    mit Ehreneinladung:

    bis 14. Oktober 2016 kostenfrei

    ab 15. Oktober 2016: CHF 350,– 

    Agenda

    08:15 Networking mit Begrüssungskaffee

    08:45 Eröffnung durch den HDSV

    09:00 Best Practice der Kantonspolizei Bern
    Thierry Thiémard (Kantonspolizei Bern)

    09:30 Implementierung von ServiceNow in einer heterogenen Multi-Service-Provider-Umgebung bei der SBB AG
    Andreas Schlumpf (Fruition Partners)

    10:00 IT-Metriken am Beispiel der UBS
    Dr. Daniel Stieger (UBS)

    10:30 Pause

    10:55 Future of ITSM & Metriken für ITSM
    Colin Rudd (Member of the itSMF International Management Board)

    11:25 Produce your IT-Services smart not cheap
    Mag. Alexander Stoik (Pidas)

    11:45 Pause

    12:15 Reduzierung der Abhängigkeit von IT-Herstellern
    Dr. Matthias Stürmer (Universität Bern)

    12:45 Zufriedenheitsrate beim Kunden als KPI des Servicedesks der Zukunft
    Marc Andrey (Baloise Group)

    13:15 Diskussion

    14:00 Ende der Veranstaltung